frame background obenschräg

 

Clubgeschichte MC Greifers

Der Vorschlag zur Gründung des MC Greifers ging damals hauptsächlich von 3 Freunden aus Rot a. d. Rot aus und so wurde im Februar 1991 der MC Greifers Rot a. d. Rot offiziell gegründet.Der Entschluss zur Gründung des MC Greifers stand allerdings schon Ende 1990 fest.

In diesem Zuge wurde auch gleich das Design des Clubabzeichens entworfen und ist angelehnt an das Ortswappen der Gemeinde Rot a. d. Rot.

So waren es Ende 1991 19 Gründungsmember und man richtete sich ein Clubhaus in Murrwangen bei Rot a. d.  Rot ein.

Im Jahr darauf wurde dann auch gleich die erste Sommerparty am Stausee in Konradsweiler gestartet und jedes Jahr wiederholt.

Nach einigen Zu- und Abgängen waren es Ende 1994 schließlich 21 Member und 1 Prospect.

Aufgrund baulicher Maßnahmen gab es 1997 ein ordentliches Abbruchfest des Clubhauses in Murrwangen.

In den darauf folgenden 2 Jahren traf man sich vor den gemeinsamen Clubausfahrten und zur „Geselligkeit“ in der örtlichen Stammkneipe.

Nach 2-jähriger Pause begann 1999 der Um– und Ausbau des alten Milchwerks in Tannheim zum neuen Clubhaus.

Im Jahr darauf konnte dann die offizielle Einweihung in Tannheim mit 14 Membern und 1 Prospect gefeiert werden.

Viele Partys, Ausfahrten und Treffen später tat sich DIE Gelegenheit auf, ein eigenes Clubhaus zu besitzen und endlich wieder nach Rot a. d. Rot zurück zu kehren.

Diese Gelegenheit wurde sofort am Schopfe gepackt und 2008 mit dem Bau des neuen Clubhauses am Stausee in Konradsweiler begonnen.

Und so wurde nach 15 Monaten am 29.08.2009 die Eröffnung des neuen Clubhauses gefeiert.

 

26.02.2010

©2010 MC Greifers

Aktualisiert am 09.06.2017

[Impressum] [Kontakt zum Webmaster]